Training Führungskräfte in Workshops mit dem Ziel des Training von Führungskräften für betriebliche Krisensituationen.

Führungskräfte-Trainings

Wir sehen unsere Stärke darin, Probleme aus dem Alltag der Teilnehmer aufzunehmen, mit dem Seminarthema zu verbinden und daraus verwert- und umsetzbare Lösungsansätze zu entwickeln. Das bringt den Teilnehmern unmittelbar einen hohen persönlichen Nutzen.

Beispiele aus unserer Praxis für firmeninternes Führungskräfte-Training:

Nach Beendigung der Kurzarbeit wurde in einem Unternehmen mit knapp 400 Beschäftigten Personal abgebaut. Mit ca. 80 % der bisherigen Belegschaft sollten wieder positive Ergebnisse erwirtschaftet werden. In einer mehrstufigen Seminarreihe wurden die Führungskräfte trainiert, um

  • ihren Mitarbeitern die bevorstehenden Ziele, Aufgaben und Ände- rungen so zu vermitteln, dass alle Kräfte darauf gebündelt wurden,
  • die bisher isoliert handelnden Führungskräfte zu einem funktio- nierenden pro-aktiven Führungsteam zu entwickeln,
  • sich so mit der Zentrale und den anderen Gesellschaften der Gruppe zu vernetzen, dass Problemlösungen und Innovationen schnell kommuniziert wurden, so dass der "Gesamtorganismus" effektiver und effizienter wurde.

Nach einem Unfall, der nur durch Zufall keine Personenschäden zu Folge hatte, wurde gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft ein Konzept entworfen, welches die Gefahr einer Wiederholung bannen sollte. Teile dieser Vorgehensweise stießen bei der Belegschaft auf erhebliche Widerstände. In Spezialseminaren wurden die Führungskräfte trainiert, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Not- wendigkeit der Maßnahmen zu überzeugen.

Aufgrund einer spezifischen Marksituation hatte ein Unternehmen ein sehr schnelles Wachstum zu bewältigen. Die Folge waren junge und unerfahrene Fach- und Führungskräfte. Das hatte Konsequenzen, z. B. Arbeitsfehler und zunehmend unzufriedene Kunden. In einer speziell konzipierten Seminarreihe wurden die Führungskräfte trainiert. Sie lernten, die schwierige Situation zu meistern. Die Unruhe zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde weitgehend aufgefangen zugunsten der Qualität und Kundenzufriedenheit.

Das Leitungsteam eines Unternehmens wurde trainiert, in Krisen und Notfällen wirksam und umsichtig zu agieren, sowohl in der Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch im Umgang mit Behörden und den Medien.

Mehr Details über unsere Arbeit und Projekte erfahren Sie hier

Training für Führungskräfte mit dem solwic Führungskräfte Training

Die Unternehmensberatung solwic-team - in Sachen Training Führungskräfte und Krisenmanagement bei Krisen im Unternehmen, als Training von Führungskräften mehr als fit.

solwic-team pg.| Schultheißenstr. 50|D-31789 Hameln| Fon +49 (0) 51 51 / 67 68 3|Fax +49 (0) 51 51 / 67 84 62| E-mail  info@solwic.de 

© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung